Kompetent & zuverlässig

Professionell & leistungsstark

Schnell &

effizient

0951 - 94224 - 0

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Werte

Mit Know-how und Leistung zum Erfolg

Wir machen das, was wir am besten können: Bauen - Hochbau, Brückenbau, Spezialtiefbau, Kläranlagenbau, Kanalbau, Wohnungsbau oder Instandsetzung. Umfassende Beratung, termingerechte Ausführung, hohe Qualitätsstandards, wirtschaftliche Durchführung und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sind für uns selbstverständlich.

Wir setzen auf eigene bestens ausgebildete Nachwuchskräfte und auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Projektbeteiligten und Partnerfirmen.

Wir sind stolz darauf, dass auch unsere Bauwerke ein Stadtbild prägen oder sich in Landschaften harmonisch einfügen und ihre Aufgabe über Jahrzehnte erfüllen und Millionen von Menschen dienen.

 

 

Geschichte

70 Jahre Erfahrung im Hoch- und Tiefbau

Am 30. März 1948 gründete Maurermeister Josef Fösel unser Unternehmen. Rechtzeitig erkannte er, nicht nur reinen Hochbau zu betreiben und stieg bereits 1952 im Tiefbau ein.

1953 wurde der erste Dollberg-Bagger gekauft. Der Bau der ersten Kläranlage fiel in das Jahr 1955. Das Unternehmen wuchs stetig, und 1958 wurden bereits 200 Arbeitnehmer beschäftigt. Der höchste Personalstand wurde 1965 mit 340 Arbeitnehmern erreicht.

Der Stolz der Firma ist auch heute noch der eigene Nachwuchs, der immer bestens ausgebildet wird. So hatte man allein zwischen 1952 - 1955 insgesamt 36 Auszubildende in der Lehre. Insgesamt bildete unsere Firma einige hundert Lehrlinge aus. Ein großer Teil des Nachwuchses ist heute als zuverlässiger Vorarbeiter oder Polier tätig.

Das Einzugsgebiet der Firma wurde immer größer, der Wirkungskreis verlagerte sich von Oberfranken auch auf Unter- und Mittelfranken, also in den gesamten nordbayerischen Raum.

Josef Fösel
Bauunternehmung GmbH

Am Giechburgblick 10

96117 Memmelsdorf/Ofr.

0951 - 94224 - 0

0951 - 94224 - 66

mail@foesel.de